2D3D
Ziel der Arbeit «2D3D» ist die Verschmelzung zweidimensionaler Flächen und dreidimensionaler Körper. Untersucht wurde, ob verschiedenartige Körper so weit abstrahiert werden können, dass deren Dimensionen nicht mehr klar zuzuordnen sind. Die exakte Zuordnung zur Zwei-/Dreidimensionalität soll nur durch die Farbe und Helligkeit erfolgen.
Als Ausgangspunkt für mehr als 50 Grafiken wurden geometrische Formen und Objekte gewählt (Dreieck, Rechteck/Quadrat, Kreis, Pyramiden, Quader/Würfel, Kegel, Zylinder). Verschiedene Farbflächen spielen mit der Dimensionalität und fördern das Verschwimmen der Objekte. Die konstante Rotation der Objekte lässt während einer Langzeitbelichtung neue Formgebilde entstehen.
2D3D
Ziel der Arbeit «2D3D» ist die Verschmelzung zweidimensionaler Flächen und dreidimensionaler Körper. Untersucht wurde, ob verschiedenartige Körper so weit abstrahiert werden können, dass deren Dimensionen nicht mehr klar zuzuordnen sind. Die exakte Zuordnung zur Zwei-/Dreidimensionalität soll nur durch die Farbe und Helligkeit erfolgen.
Als Ausgangspunkt für mehr als 50 Grafiken wurden geometrische Formen und Objekte gewählt (Dreieck, Rechteck/Quadrat, Kreis, Pyramiden, Quader/Würfel, Kegel, Zylinder). Verschiedene Farbflächen spielen mit der Dimensionalität und fördern das Verschwimmen der Objekte. Die konstante Rotation der Objekte lässt während einer Langzeitbelichtung neue Formgebilde entstehen.